Name: Anna Tilger
Alter: 18 Jahre
Erste Geschäftsstelle: Stadtallendorf
Lebensmotto: Anytime somone tells me that I can’t do something, I want to do it more!
Hobbys: Ballett und Garde tanzen
Mein Eindruck vom 1. Tag: Der erste Tag war gleichermaßen aufregend, informativ und anstrengend und ich bin nicht nur einmal in der Geschäftsstelle in Alsfeld falsch abgebogen. Die Freude auf die kommende Ausbildung ist noch etwas größer geworden und es war schön, die anderen Azubis besser kennenzulernen.

 

 

 

 


Name: Daniel Reidt
Alter: 20 Jahre
Erste Geschäftsstelle: Treysa
Lebensmotto: Live is life.
Hobbys: Musik (Keyboard, Akkordeon, Gitarre, Orgel)
Mein Eindruck vom 1. Tag: Ich war etwas aufgeregt, aber die Kollegen haben mich alle sehr freundlich empfangen und die Tatsache, dass ich den ganzen Tag mit meinem ehemaligen Schulfreund gearbeitet habe, hat mir die Sache sehr erleichtert. Das BAP am ersten Tag allein zu bedienen scheint unmöglich, aber man wird von Kunde zu Kunde sicherer. Der Kundenkontakt fiel mir schon leichter, da ich vorher schon im Handel gearbeitet habe. Insgesamt war es ein gelungener erster Arbeitstag.

 

 


Name: Chiara Zinn
Alter: 18 Jahre
Erste Geschäftsstelle: Alsfeld
Lebensmotto: Don`t stop me now. – Queen
Hobbys: Joggen, Lesen, Singen, Shoppen
Mein Eindruck vom 1. Tag: Ich wurde herzlich in der Geschäftsstelle begrüßt und aufgenommen.  Sogar kleine Aufgaben am Schalter wurden mir schon zugetraut. Zusammengefasst war es ein aufregender und erlebnisreicher Start in mein Berufsleben.

 

 

 


Name: Paul Roth
Alter: 19 Jahre
Erste Geschäftsstelle: Neukirchen
Lebensmotto: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Hobbys: Golfspielen, Skifahren und Reisen
Mein Eindruck vom 1. Tag: Der erste Tag war sehr abwechslungsreich und interessant, mit vielen neuen Eindrücken und jeder Menge Informationen versehen.

 

 

 


Name: Niklas Merlau
Alter: 18 Jahre
Erste Geschäftsstelle: Kirchhain
Lebensmotto: Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.
Hobby: Trompete spielen
Mein Eindruck vom 1. Tag: Der erste Tag hat mir sehr gut gefallen, wir wurden morgens freundlich in Empfang genommen. Wir wurden über den Ausbildungsablauf informiert und erfuhren zudem, in welcher Geschäftsstelle wir die Ausbildung beginnen. Insgesamt hat mir der Tag viel Spaß gemacht und ich konnte die Bank besser kennenlernen.

 

 

 


Name: Simon Stei
Alter: 20 Jahre
Erste Geschäftsstelle: Ziegenhain
Lebensmotto: Carpe Diem
Hobbys: Radfahren, Freunde treffen
Mein Eindruck vom 1. Tag: Der erste Tag war sehr interessant. Wir haben viel über die Bank und den Ablauf der Ausbildung erfahren. Außerdem haben wir auch eine Tour durch die Bank gemacht, bei der wir nicht nur die Hauptstelle, sondern auch viele der Mitarbeiter kennenlernen konnten.