Tolga Beylem

Am Donnerstag, den 16. Mai 2019, fand etwas ganz Besonderes statt. Die neuen Auszubildenden der VR Bank HessenLand trafen das erste Mal uns, ihre Paten, bei einem angenehmen Beisammensein auf Schloss Romrod. Auch unsere Personaltrainerin Frau Frick sowie unsere Personalreferentin Frau Menz waren dabei, um unsere Neulinge zu begrüßen.

Nach kurzem Herantasten und Smalltalk kamen wir uns alle etwas näher und lernten uns besser kennen. Neben netten Gesprächen gab es auch einige sehr leckere Snacks. Wir erzählten Geschichten aus unserem Arbeitsalltag um unseren neuen Azubis einen kleinen Einblick gewähren zu können, bevor es dann am 01. August zur Sache geht.
Bis dahin haben hoffentlich alle ihre Abschlussprüfungen bestanden und sind bereit den ersten Schritt in ein neuen Lebensabschnitt zu wagen.
Wir drücken euch für eure letzten Prüfungen die Daumen und heißen euch schon jetzt in der VR Bank Familie recht herzlich willkommen. 🙂

Nachdem das Eis aufgetaut und die Snacks verschlungen waren, ging es dann zum Hauptevent des Abends – den Cocktailkurs. Unter Anleitung von Olga lernten wir die Basics über das Cocktail mixen, bevor wir dann auch selber ran durften.Es wurde gemixt, gerührt, geschüttelt und natürlich am Ende auch getrunken – selbstverständlich waren die Cocktails alkoholfrei.

Nachdem wir einige klassische Cocktails nachgemacht haben, gab es einen Wettbewerb. Zwei Gruppen durften jeweils 2-3 eigene Cocktails kreieren. Dabei hatten wir besonderes viel Spaß. Die Teams wurden durchgemischt und wir tüftelten an unseren neuen und eigenen Cocktails herum. Es waren einige leckere Cocktails und einige, die etwas weniger lecker waren, dabei.
Dennoch hatten wir viel Spaß. Im Anschluss saßen wir noch eine Weile zusammen, plauderten ein wenig und verzehrten die restlichen Snacks und unsere Cocktails bevor wir uns schließlich verabschiedeten.

Wir freuen uns auf unsere neuen Auszubildenden und wünschen Ihnen schöne Sommerferien und im Anschluss einen erfolgreichen Start in die Ausbildung. 🙂