Die Ausbildung zur /m Bankkauffrau/-mann ist beendet – für uns Azubis des Jahrgangs 2015 endet ein spannender Lebensabschnitt. Wir sind sehr stolz uns nun zu den Bankkaufleuten zählen zu können. In den letzten 2,5 Jahren haben wir viele Erfahrungen rund um den Bankalltag gesammelt. Dazu gehörten die praktischen Phasen in unterschiedlichen Geschäftsstellen und verschiedenen Abteilungen der VR Bank HessenLand eG. Genauso war der Innerbetriebliche Unterricht mit unserem Azubijahrgang immer wieder ein  besonderes Highlight und wir werden die gemeinsamen Mittagspausen und den zu stark aufgesetzten Kaffee (wir alle wissen dass es so etwas wie „zu starken Kaffee“ eigentlich gar nicht gibt 😉 ) vermissen.

 

Das Highlight für uns und unseren Azubijahrgang war ganz klar der Dreh unseres Azubivideos und der Betriebsausflug im letzten September 🙂

Gemeinsam lassen wir heute Abend die Ausbildung ausklingen und stoßen zusammen an.

Wir denken an viele schöne Ereignisse zurück, besonders als Mitglieder vom Redaktionsteam im Azubiblog. Es freut uns, dass wir Nachwuchs im Team bekommen haben, die uns weiterhin unterstützen und kreative Ideen verwirklichen.