Aileen Lapczyna

Am 21.12.2017 war ein ganz besonderer Tag für uns. Wir, die Azubis vom 1. – 3- Lehrjahr, sind nach Frankfurt zu Union Investment gefahren.

Doch bevor wir in Richtung Frankfurt starteten, trafen wir uns in der Geschäftsstelle Kirchhain. Dort tauschten wir uns in Form von Präsentationen über einige Fonds im Voraus aus, um unsere Grundkenntnisse zu erweitern und zu festigen.

 

 

In Frankfurt bei Union Investment wurden wir mit leckeren Snacks und Getränken begrüßt.

Danach erzählte der Vertriebskoordinator Julius Weißenstein uns einiges über die Geschichte und aktuellen Daten der Fondsgesellschaft Union Investment. Sehr spannend zu erfahren war, dass dort aktuell über 300 Milliarden Euro Kundengelder verwaltet werden. Nach einer kurzen Kaffeepause referierte Andreas Döringer über seine Tätigkeit als Fondsmanager im Bereich Asien und Emerging Markets. Dieser Vortrag war sehr interessant und beeindruckend. Er verglich seine Analyse mit der von Jögi Löw, wenn er die Mannschaft für die einzelnen Spiele zusammenstellt.

 

Nach dem informativen und aufregenden Tag sind wir alle gemeinsam Essen gegangen und haben den Abend gemütlich auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen lassen.