Am Freitag, den 24.03.2017 fand in Alsfeld die sechste „Nacht der Bewerber“ statt. Wir, die VR Bank HessenLand eG, haben auch in diesem Jahr wieder dazu eingeladen.

 

Die „Nacht der Bewerber“ ist eine Veranstaltung, die jedes Jahr vielen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bietet, die passende Ausbildungsstelle zu finden. Ein paar unserer Auszubildenden, einschließlich mir, haben im Vorhinein verschiedene Schulen besucht, um den Schülerinnen und Schülern die „Nacht der Bewerber“ vorzustellen. Ein Großteil war begeistert und sicherte uns zu, an diesem Abend teilzunehmen.

 

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Shuttlebus, den die Schülerinnen und Schüler aus den Regionen Schwalm-Knüll und Kirchhain nutzen konnten.

 

In unserer Hauptstelle informierten über 40 Betriebe über die Ausbildungsmöglichkeiten in den Berufen.

 

Außerdem sorgte der DJ „PowerPlay“ für eine gute und lockere Atmosphäre. Cocktails und Pizza durften auch nicht fehlen.

 

Viele von den Schülerinnen und Schülern nutzten die Möglichkeit, ihre Bewerbungsmappen checken zu lassen und sich für das perfekte Bewerbungsfoto (Fotograf) stylen (Friseur) zu lassen.

 

Das Highlight dieses Jahr war der BUZZERBEATER. Dort musste man versuchen, so viele Körbe wie möglich zu werfen. Als Gewinn gab es 15 Powerbanks für die, mit den meisten Körben. Das sorgte für viel Spaß!

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, freuen wir uns Euch bei der nächsten „Nacht der Bewerber“ kennen zu lernen.