Philipp Dippel

– Tipps vom Profi –

Wie schreibe ich einen guten Artikel? Auf was muss ich besonders achten? Und wie soll meine Überschrift aussehen?

Genau solche Fragen stellt sich jeder Journalist, wenn er oder sie einen Bericht schreibt. So auch wir im Redaktionsteam. Deshalb haben wir uns professionelle Hilfe geholt: Axel Pries von der Online-Zeitung: oberhessen-live besuchte uns um Tipps zu geben, wie wir den Blog für euch noch interessanter gestalten können.

online-zeitung

Axel Pries, Philipp Dippel, Kathrin Botthof und Julia Vollmer

Zuerst haben wir uns unseren Blog begutachtet und uns mögliche Verbesserungen überlegt – ihr dürft also gespannt sein! Danach berichteten wir Herrn Pries, was wir so in der Bank erleben und fanden so viele Ideen zu neuen Themen heraus. Es sind wirklich interessante Vorschläge dabei herausgekommen, wie z.B. Artikel über unseren typischen Tagesablauf zu schreiben oder spezielle Serien mit einer bestimmten Fragestellung an die Kollegen zu erstellen. Ihr seht, auch hier könnt ihr gespannt sein, was noch kommt!

Es war wirklich ein tolles Treffen, aus dem wir viel mitnehmen konnten. Ihr werdet die Veränderungen sehen und wir hoffen, dass euch unser Blog dann noch besser gefällt, als bisher.

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an Herrn Axel Pries, der sich die Zeit für uns genommen hat. Hier ist der Link zu seiner Online-Zeitung: www.oberhessen-live.de. Vielleicht habt ihr ja Lust auch dort mal vorbei zu schauen.