Wir sind die neuen im Blog!

 

Julia Vollmer

Ich bin Julia Vollmer. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Bracht, das in der Nähe von Rauschenberg liegt. Besonders begeistern kann ich mich für das Training im Rahmen des innerbetrieblichen Unterrichtes, welches Anwendung findet im täglichen Kontakt mit Kunden.

 

Philipp Dippel

Mein Name ist Philipp Dippel, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Neustadt. Mich motiviert ganz besonders, dass ich individuell durch die Bank gefördert werde, da ich hier die Möglichkeit bekomme, ein duales Studium während der Ausbildung zu absolvieren.

 

Paul Eschenröder

Ich heiße Paul Eschenröder, bin 19 Jahre alt und komme aus Lautertal-Hörgenau. Was mir an der Ausbildung Spaß macht ist zum einen die Abwechslung, da quasi kein Tag dem anderen gleicht. Zum anderen sind die Kollegen alle sehr nett und man lernt sehr viel, auch außerhalb des Bankalltags.

 

Kathrin Botthof

Auch ich stelle mich kurz vor. Ich heiße Kathrin Botthof, ich komme aus Sindersfeld, einem kleinen Stadtteil Kirchhains. Ich bin 19 Jahre alt und ich bin begeistert von dem Kontakt mit Kunden, den ich während meiner Ausbildungszeit habe.

 

Wir alle kommen bald ins 2. Lehrjahr und haben uns dafür entschieden das neue Redaktionsteam zu werden. Zu dieser Entscheidung hat uns der Gedanke bewogen, euch an unserem Bankalltag teilhaben zu lassen.

Deshalb werden wir euch stets über aktuelle Geschehnisse in Bank und Berufsschulunterricht, sowie auch außerbetriebliche Ereignisse, informieren.

Zunächst aber möchten wir ein großes DANKESCHÖN an das vorherige Redaktionsteam, Maria, Karina und Pia, richten. Ihr habt eine überragende Leistung erbracht und uns eine gute Arbeitsgrundlage geliefert.

Viel Erfolg für eueren weiteren beruflichen Werdegang!

RedTeam2014 Papierschlacht

(Typische Redaktionssitzung)

Wir werden den Azubiblog auch weiterhin mit vielen, aufregenden, Artikeln füllen und auf Facebook und Twitter könnt ihr euch auf den neuesten Stand bringen.

Also weiterhin viel Spaß beim Durchstöbern der Artikel. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung anhand eines Kommentars.

Euer neues Redaktionsteam.
Julia, Kathrin, Philipp & Paul