Prozessorientierte Ausbildung

Hannah-Luisa Honig

Unsere Ausbildung ist nicht nur innovativ und digital, sondern auch bis ins kleinste Detail strukturiert und optimiert.

Du lernst in der Ausbildung genau das, was Dir Spaß macht und was für Dich wichtig ist!
Neben dem Einsatz im Kundenservice oder in der Beratung in unseren Geschäftsstellen vor Ort erhältst Du auch einen Einblick in unsere internen Abteilungen. So hast Du die Möglichkeit die Prozesse, die vor Ort in den Geschäftsstellen begonnen wurden, bis zum Ende zu begleiten.

 

Um so das nötige Fachwissen mit der Praxis zu verknüpfen und nicht nur mit den „typischen Azubiaufgaben – wie sie jeder kennt“ beschäftigt zu werden, haben wir im Ausbildungsabschnitt der Kreditabteilung einen Mehrwert für Euch geschaffen! Denn die Lehrgespräche und das nötige Fachwissen der Kreditabteilung sind ab sofort noch enger mit der Praxis verzahnt.

Ihr habt die Chance unsere Fachberater Bauen und Wohnen bei Gesprächen von der Planung bis zur Fertigstellung der eigenen vier Wände zu begleiten. Sobald es um die Finanzierung des Wohntraumes geht, verfolgt ihr den Prozess weiter in unserer Kreditabteilung, um dort die Verträge gemeinsam mit den Kollegen zu bearbeiten. So habt Ihr die Chance den Kunden vom Erstgespräch bis zur Realisierung zu begleiten und dabei noch einen Blick hinter die Kulissen zu erlangen.

 

Wir, die Azubis, die ihren Ausbildungsalltag so erleben, finden das spitze!

 

Und es wird noch besser:
In unserer eigenen Lernwelt Avendoo, die uns auch per App auf unseren iPads zur Verfügung steht, können wir unsere Fortschritte festhalten, sehen welche Fälle wir begleitet haben und können jederzeit auf das zusammengefasste Wissen zurückgreifen und darüber mit den anderen Azubis diskutieren.
Interessiert dich das? – Dann lese in einem unserer nächsten Artikel, was du in unserer eigenen Lernwelt Avendoo noch so alles erleben kannst!

Schlagworte >

Kein Kommentar vorhanden

Kommentieren Sie unseren Beitrag

*