Der Azubijahrgang 2015 stellt sich vor

England, AndreName: André
Alter:19
Gebiet: Schwalm
Hobbies: Fußball, Feuerwehr und Schützenverein
Warum VR Bank HessenLand?
Ich konnte durch mein Jahrespraktikum schon die ersten Eindrücke sammeln und somit meinen Entschluss bekräftigen eine Ausbildung bei der VR Bank HessenLand zu machen.
So beschreibe ich mich in 3 Worten: freundlich, ehrgeizig, sportlich

 

 

 

 

 

Gümpel, LauraName: Laura
Alter: 18
Gebiet: Schwalm
Hobbies: Sport, Lesen
Warum VR Bank HessenLand?
Weil hier die Gemeinschaft großgeschrieben wird.
Mein Motto: Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.
So beschreibe ich mich in 3 Worten: humorvoll, zuverlässig, teamfähig

 

 

 

 

 

Hahn, MaximilianName: Maximilian
Alter: 18
Gebiet: Alsfeld
Hobbies: Golf, Freunde treffen, joggen,
Warum die VR Bank?
Meiner Meinung nach trägt die VR Bank HessenLand viel zur Bereicherung der Region bei. Unter anderem werden gemeinnützige Projekte unterstützt, dass beste Beispiel hier ist die Crowdfunding-Plattform. Die VR Bank HessenLand hilft dabei, die sehr ländlich geprägte Region attraktiver zu machen!
Mein Motto: Erfolg ist kein großer Schritt in der Zukunft, sondern ein kleiner Schritt heute.
Ich in drei Worten: ehrgeizig, zielorientiert, Teamplayer

 

 

 

 

Honig, Hannah-LuisaName: Hannah-Luisa
Alter: 18 Jahre
Hobbies: Ich spiele zwei Instrumente in verschiedenen Vereinen 🙂
Warum VR Bank HessenLand eG?
Neben meinem Interesse für den Beruf der Bankkauffrau, hat für mich auch gezählt, dass die VR Bank HessenLand ein regionales Unternehmen ist, dass ein sehr sympathisches, gemeinschaftliches und familiäres Bild in der Öffentlichkeit hat, sowie gute
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Mein Motto: Es gibt keine Probleme, sondern nur neue
Herausforderungen!
So beschreibe ich mich in drei Worten: ehrgeizig,
musikalisch und engagiert

 

 

 

Kraus, MarcelName: Marcel Kraus
Alter: 18
Gebiet: Alsfeld
Hobbys: Fussball
Warum VR Bank HessenLand eG?
Durch ein Praktikum bei der VR Bank wurden mir erste Grundzüge des Bankwesens näher gebracht , wodurch ich mich entschieden habe mich noch näher mit dem Geschäft einer Bank auseinanderzusetzen. Die VR Bank war dann meine erste Anlaufstelle, da ich die VR Bank
immer als sehr freundliches Unternehmen
wahrgenommen habe.
3 Worte die mich beschreiben: freundlich, Sport, Tiere

 

 

 

 

Nees, Marcel-GerritName: Marcel
Alter: 18
Gebiet: Kirchhain
Hobbies: Basketball, Freunde treffen
Mein Motto: Am Ende bleibt nur eins. Musik
So beschreib ich mich in 3 Worten: freundlich, neugierig,lustig

 

 

 

 

 

 

 

 

Schäfer, AnnikaName: Annika
Alter: 18 Jahre
Gebiet: Alsfeld- Schwabenrod
Hobbies: Schwimmen, Jugendgruppe, kochen, Essen 🙂
Warum VR Bank HessenLand?
regional und familiär 🙂
Mein Motto: „Von nichts kommt nichts“
So beschreibe ich mich in drei Worten: offen, blond, zuverlässig

2 Kommentare

  • Maria S*

    Herzlichen Glückwunsch liebe Azubis.
    Ich finde diese Steckbriefe eine super Idee.
    Mich wundert nur, dass auf eurer Facebook Seite mit 8 Azubis geworben wird und hier nur noch 7 sind? Wo ist denn die andere Dame?

    Ich wünsche euch eine tolle Ausbildung und vielleicht bis zum nächsten Mal in der VR Bank!

    Antworten
    • Marco Trümner
      Marco Trümner

      Sehr geehrte Kundin,

      vielen Dank für das Lob. Wir haben es direkt aus der Redaktion des Blogs an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.

      Zu Ihrer Frage: Bei der Veröffentlichung von Inhalten respektieren wir zuallererst den Wunsch der Beteiligten.

      Wir senden viele Grüße und wünschen Ihnen auch weiterhin ganz viel Spaß beim Lesen unseres AzubiBlogs.

      Antworten

Kommentieren Sie unseren Beitrag

*