Blog

   

Eindrücke von der JobFit-Messe

Justen Sandoval

Am vergangenen Dienstag fand in der Beruflichen Schulen Schwalmstadt die JobFit- Messe statt. Hierzu waren alle Schülerinnen und Schüler eingeladen, die sich über die vielfältigen Ausbildungsberufe aus der Region informieren wollten.  Auch wir Azubis aus dem 2. Lehrjahr waren im Namen der VR Bank HessenLand vertreten.  Es kamen sehr viele Interessierte Schülerinnen und Schüler an unseren Ausbildungsstand, die sich über den Beruf und die  Tätigkeiten eines Bankkaufmannes, einer Bankkauffrau informieren wollten.  Die Ausbildungsmesse hat uns großen Spaß gemacht, da wir den jungen Leuten einen groben Einblick in unsere Ausbildung geben konnten und ihnen den Beruf ein Stückchen weit näher bringen konnten. Durch den ausführlichen Vortrag über die VR Bank HessenLand von Alexandra Hormel und Daniel Flaum wurde  vielleicht sogar das Interesse an dem Beruf geweckt.  Sie stellten in ihrem Vortrag die VR Bank HessenLand vor und die vielfältige Ausbildung.

 

Wart ihr schon mal an unserem Ausbildungsstand? Kommt doch am 08. Mai nach Treysa zur Nacht der Bewerber und informiert euch.

Schlagworte >

Kein Kommentar vorhanden

Kommentieren Sie unseren Beitrag

*