Blog

   

Alsfeld bewegt

Frederik Rosenberg

„Alsfeld bewegt“ ist ein Firmenlauf, der, wie der Name sagt, in Alsfeld stattfindet und eine Strecke über 5,4 Kilometer quer durch Alsfeld und die umliegende Landschaft sowie Getränkeversorgung an der Strecke anbietet. Firmenlauf bedeutet, dass dort die ortsansässigen Unternehmen Läufergruppen anmelden können und mit einem originellen Teamnamen, der größten Gruppe oder auch einfach mit dem schnellsten Läufer/der schnellsten Läuferin Pokale gewinnen können.

Die angemeldeten Läufergruppen sind alle motiviert und teilweise auch lautstark ihre Gruppenpartner anfeuernd an den Start gegangen. Alle, die sich nicht nur dem Motto „dabei sein ist alles“ verschrieben, sondern etwas mehr erhofft haben, lieferten sich einen ansehnlichen Wettlauf.

Natürlich darf bei einem solchen Laufevent das „Warm-up“ nicht fehlen und so wurden die Läufer vor dem Lauf von drei Fitnesstrainerinnen, die auf der Bühne vorturnten, auf den Lauf eingestimmt. Der eigentliche Lauf startete dann unmittelbar nach diesem Programmpunkt und wurde schließlich von der Siegerehrung und anschließendem geselligen Beisammensein bei Kaltgetränken und Bratwurst abgerundet.

Unsere Läufergruppe belegte mit 47 Läuferinnen und Läufern den dritten Platz in der Wertung „größte Gruppe“ und der schnellste Läufer verpasste mit dem vierten Platz knapp ein Platz Auf dem Siegerpodest.

Weitere Informationen sowie Bilder der Veranstaltung können auf www.alsfeld-bewegt.de eingesehen werden.

Kein Kommentar vorhanden

Kommentieren Sie unseren Beitrag

*